zu TOP 9.2 (AfD-Antrag „Vorläufig keine Nachbesetzung des Klimaschutzmanagers“) bittet die AfD-Fraktion, folgenden Ergänzungsantrag zur Sitzung des Hauptausschusses am 24. Juni 2021 auf die Tagesordnung zu setzen:

Die Verwaltung stellt eine umfassende Leistungsbilanz des städtischen Klimaschutzmanagers auf. Diese wird dem Ausschuss rechtzeitig schriftlich dargelegt.

Begründung: Relevant für die Entscheidungsfindung, ob die Stabsstelle des städtischen Klimaschutzmanagers aufrechterhalten, oder – wie beantragt – für einen definierten Zeitraum ausgesetzt werden soll, ist die Frage, inwiefern diese Stelle einen konkreten Nutzen für die Stadt bringt. Die bisherige Stellungnahme der Verwaltung erscheint hier noch recht unpräzise. Dieser Ergänzungsantrag soll der sachlichen Beurteilung nach Leistungskriterien dienen.

Fabian Schütz                                                                        i.A. Carlo Clemens
Fraktionsvorsitzender                                                              Fraktionsgeschäftsführer

(Antrag als PDF)